bildschirmfoto-2016-11-29-um-16-58-52

Solmove gewinnt den Next Economy Award 2016!

In Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie zeichnete die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis das Startup Solmove in der Kategorie „Energy“ aus.

nea-2016-vorab-25

D. Müller-Judex Solmove / Matthias Machnig BMWi Quellhinweis: Darius Miszt

nea-2016-vorab-74

Preisträger des Next Economy Award 2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Solmove wurde für das Geschäftsmodell der Solarstraße, das als vorbildlich angesehen wird, prämiert.Der Award ist eine unglaubliche Anerkennung für unser Konzept“, so der Geschäftsführer Donald Müller-Judex, der den Preis für die Solmove GmbH entgegen nahm. „Was im letzten Jahr noch eine Vision war, werden wir schon im nächsten Jahr auf die Straße bringen. Ich glaube, das hat die Jury beeindruckt“.  Das kleine Unternehmen aus Inning am Ammersee bereitet für 2017 Testinstallationen in Berlin, Spanien,  Los Angeles, Peking und Seoul vor.

Hier gehts zum Video der Preisverleihung.